Diese Geschichte gibt New Adult neue Tiefen

Back To You
von Morgane Moncomble

Rezension „Back To Us“ von Morgane Moncomble

Meinung

Die Autorin begeisterte mich schon mit Bad at Love, wie konnte ich da diesem wunderschönen Schmuckstück widerstehen? Ich ahnte nicht, wie sehr mich diese Geschichte mitreißen sollte und staune wieder einmal über das außerordentliche Talent der Autorin. Ein Werk, dass voller Facetten steckt. Freundschaft, Zusammenhalt, die wahre Liebe und der Glaube an sich selbst sind der Kern dieses Buches.

Noch nie begegnete mir solch ein Aufbau, wie ein Drama Stück - doch verliebte ich mich gleich und konnte keiner einzigen Seite widerstehen. Morgane Moncomble fesselt den Leser mit ihren zarten, sanften, aber auch lauten Klängen und ich wusste nicht wie mir geschah. Ich wollte diese Geschichte nicht weg legen, aus Angst, ich könnte auch nur ein kleines bisschen verpassen. Immer weiter trieb mich der Strom und mein Herz wallte beinahe über vor Emotionen.

Mit Aaron und Fleur gelang Morgane Moncomble zwei Protagonisten, die wie ein Stein in meinem Herzen nisteten. Schwer, unnachgiebig und absolut verzaubert von ihnen. Immer wieder erlag ich meinen Tränen und war zutiefst gerührt. Aaron und Fleur gehen unter die Haut, wenngleich viel Kitsch die Story begleitet, aber manchmal brauchen wir eben genau das. Eine Explosion an Dramatik und steten auf und abs erwartet euch, mich persönlich hat all das auf tiefste Weise gefangen genommen.

Morgane Moncomble ließ den Charakteren genügend Zeit, sich zu entwickeln und ihre Liebe wachsen zu lassen. Dabei gab es jedoch keine Seite, die langweilig war, denn auch das Drumherum war einfach wundervoll herzergreifend. Ich mochte diese Art sehr, denn es fühlte sich Ehrlich, Echt und Real an. Wer Gefühlschaos und Achterbahn fahren liebt wird hier auf seine Kosten kommen. Morgane Moncomble schaffte es binnen kürzester Zeit von emotional, zu humorvoll, amüsant und zum schmunzeln.

Immer wieder begleiten uns Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, was ich unglaublich faszinierend fand. Doch ahnte ich nie, zu welchem Ende diese Fäden zusammenlaufen sollten, und als ich es erkannte, riss für mich der Boden unter meinem Füßen auf. Wer „Back to US“ liest sollte sich auf ein Schwergewicht gefasst machen, denn hinter diesen Zeilen steckt keine leichte Kost. Überraschungen und Tiefe strotzen geradezu aus dieser Geschichte hervor. Wahnsinn! Wow! Ich bin absolut geflasht, aber auch zerrissen von so viel geballter Ladung.

Fazit

Back to Us erzählt eine einzigartige Liebesgeschichte, deren Facetten mich tief berührten. Hinter den Zeilen stecken so viele Nuancen, dass mein Herz schier zu platzen drohte. Ich verlor mich in der geballten Ladung Emotionen, Gefühlschaos und Dramatik, so dass mehr als einmal die Tränen flossen. Fleur und Aaron sind Charaktere, die man nie wieder vergisst und ihre Geschichte ist so besonders. Hinter diesem Buch steht eine Naturgewalt, wie ich sie selten zuvor erlebt habe.

5/5 Sterne