Rezension

Die Welt von morgen – ein Thriller der Extra-Klasse...

Godspeed, Die Reise beginnt - Beth Revis

Godspeed, Die Reise beginnt
von Beth Revis

Bewertet mit 4.5 Sternen

Dieses Jugendbuch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ganz besonders diese leicht angehauchte dystopische Raumschiffatmosphäre fand ich sehr faszinierend und interessant.Amy, Junior und Co. mochte ich ganz gerne, sie waren sehr unterschiedliche Charaktere, denen man definitiv anmerkt, dass sie unter verschiedenen Bedingungen und Gesellschaftsbildern aufgewachsen sind. Diesen Aspekt fand ich sehr interessant, dass die Umgebung, die Eltern und die Werte der Gesellschaft noch prägender sind als gedacht.Die Handlung war sehr abwechslungsreich und facettenreich gestaltet, jedoch fing die wirkliche Spannung und die Auflösung des Plots und der Geheimnisse erst zum Ende hin an. Jedoch hätte noch mehr passieren können. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich habe sofort in die Geschichte hineingefunden und mehrere hundert Seiten auf einmal gelesen und somit auch nicht lang für die Geschichte gebraucht.Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne, ganz besonders die Weltgestaltung und die Charaktere, jedoch hätte noch mehr passieren können, aber aufgrund des Umfangs des Buches war es nicht schlimm. Die Autorin hat auf jeden Fall die perfekte Grundlage für die nächsten beiden Bände geschaffen...