Rezension

Die Walkers

House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff - Chris Columbus, Ned Vizzini

House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff
von Chris Columbus Ned Vizzini

Bewertet mit 5 Sternen

Wie schon bei meinem Leseeindruck bemerkt, finde ich, dass man die Zielgruppe ruhig ein wenig erweitern könnte, denn 1. ist das Buch auch für ältere Leser durchaus geeignet und 2. fand ich einige Szenen z. Bsp. für ein 10-jähriges Kind doch zu heftig...

Familie Walker zieht mit Sack und Pack in ein neues Haus: Vater, Mutter und die drei Kinder Eleanor, Brendan und Cordelia, die Kleinste. Doch dann taucht eine unheimliche Frau auf und die Eltern sind verschwunden, spurlos...

Und als wäre das noch nicht gruselig genug für die Kinder, entdecken sie vor der Haustür noch allerlei eigentümliches Getier und dichte Wälder.

Der Autor und ehemalige Hausbesitzer Denver Kristoff hat wohl damit zu tun – auch von einem Fluch ist die Rede...
Ich möchte hier nicht zuviel verraten.

Nur soviel: das Buch ist so abwechlungsreich, dass man kaum mal zum Durchatmen kommt. Man muss einfach immer weiterlesen.

Die Figuren sind nicht immer sympathisch, aber sehr interessant und vielschichtig. Gerade die drei Geschwister schließt man schnell ins Herz und möchte ihnen helfen, den richtigen Weg zurück zu ihren Eltern zu finden.

Auch vom Cover her zieht das Buch einen gleich in den Bann, ist auffällig und sehr schön zugleich und wäre mir auch im Buchladen gleich aufgefallen.

Die Spannung ist immer spürbar und das Buch strahlt eine gewisse Magie aus, der ich mich nicht entziehen konnte, bis es ausgelesen war.

Mit einem Wort: Toll !!