die wahre Liebe

Seelenstaub -

Seelenstaub
von Dirk Jäger

Der Autor hat hier einen aussergewöhnlichen Roman geschrieben, der Realität und Fantasy gekonnt mischt und einen in seinen Bann zieht.

Der Aufbau der Geschichte ist anders, als man erwartet. Startet er in der Gegenwart, in der Kerstin und Bastian sich kennenlernen und beide die gleiche Situation abwechselnd aus ihrer jeweiligen Sicht erzählen,  wechselt er dann in in die ferne Vergangenheit zu anderen Protagonisten. Der dritte Teil springt wieder in die Gegenwart und wird von Paul erzählt. Wer genau liest, dem fallen die Verbindungen untereinander auf. Am Ende des Buches laufen dann alle Fäden zusammen.

Während der eine Teil eher ruhg ist, löst ein  anderer starke Emotionen beim Lesen aus. Ich fühlte mich wie in einem Strudel der Gefühle, angezogen vom Grauen, gefesselt von der starken Liebe, überwältigt von den Ereignissen.

Der Erzählstil ist bildgewaltig, verständlich und absolut mitreissend. Die Aktionen sind nachvollziehbar, Zusammenhänge werden erklärt und Situationen so gekonnt beschrieben, dass man direkt mitfühlen kann.

Man muss sich auf die Geschichte einlassen, dann entführt sie ihre Leser in ungeahnte Traumwelten und lässt sie bewegt zurück.