Die Unselbe Welt.

Luyánta -

Luyánta
von Albrecht Selge

"Es ist nicht klar, wo die Unselbe Welt beginnt: Ewig ist man unterwegs, durch endlose Weiten und schwere Gefahren – und plötzlich ist man dort."

Und so ergeht es Jolantha. Plötzlich ist sie da. Plötzlich ist sie die Prinzessin Luyanta und steht vor einer großen Herausforderung. Sie muss ihr bedrohtes Heer in einem jahrhundertealten Krieg zum Sieg zu führen und diese fremde, wertvolle Welt vor dem Untergang retten.

Der Autor hat hier eine sehr komplexe Geschichte zu Papier. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Aufmachung des Buches ist sehr schön, mit farbigem Buchschnitt.
Seine Unselbe Welt ist gut durchdacht, besteht aus majestätischen Bergen, weiten Wäldern und vielen versteckten Tälern. Sie ist so ganz anders, aber unserer doch sehr ähnlich.

Seine Figuren tragen ungewöhnliche Namen, sind Prinz, König, Magier, Flüchtlingsmädchen, Krieger und Murmeltiere, das Fanesheer und das Adlerheer. Alle wunderbar ausgearbeitet, teils mit besonderen Fähigkeiten.

Es fällt anfangs etwas schwer alle Namen und Orte unter einen Hut zu bringen und dem Schreibstil zu folgen. Aber es lohnt sich. Man wird mit einer tollen Geschichte belohnt.