Die Teehändlerin

Die Teehändlerin -

Die Teehändlerin
von Susanne Popp

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.
Die Autorin ist mit bis jetzt vollkommen unbekannt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vorzüglich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Friederike ist die Ehefrau von Tobias, einem Teehändler. Als dieser beschließt, auf eine Reise nach China zu gehen, um mehr über Tee und dessen Anbau zu erfahren, ist seine Frau schwanger.
Dass nun auch noch der Prokurist einen Unfall hat, und ein neuer einbestellt wird, macht es Friederike nicht leichter, das Unternehmen ihres Mannes in guten Händen zu wissen. Zudem traut sie dem neuen Prokuristen nicht. Was wohl alles dahinter steckt und welche Geschäfte er macht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und es hat mich vorzüglich unterhalten. Wobei ich als absoluter Teeliebhaber anfangs leicht enttäuscht war, dass dieser nur eine kleine Randrolle gespielt hat.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.