Die Schöne und der Casanova – das Chaos nimmt seinen Lauf

Beautiful Disaster - Jamie McGuire

Beautiful Disaster
von Jamie McGuire

Kurzbeschreibung

Abby ist mit ihrer Freundin Amerika an die Eastern University gekommen um zu studieren. Sie ist ihrem alten Leben entflohen und startet an der Uni einen Neuanfang.

Da begegnet sie Travis und all ihre guten Vorsätze geraten in gehörige Schieflage. Sie fühlt sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Dabei verkörpert er alles was sie absolut nicht will und doch kommt sie nicht dagegen an.

Er ist ein Frauenheld, höllisch sexy, arrogant und unverschämt. Doch ihr Herz ist anderer Meinung als ihr Kopf, sie lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und das Liebeschaos nimmt seinen Lauf.

Cover

Das Cover ist ungewöhnlich und auffällig, es gefällt mir sehr gut. Der Schmetterling in dem Glas ist wunderschön und sehr passend zu der Geschichte, er scheint nur darauf zu warten sich wieder frei entfalten zu können. Was mir auch gut gefällt ist das Licht das sich am unteren Rand des Glases bricht. Ich find das Cover passt sehr gut zur Geschichte.

Charaktere

Abby mochte ich sofort. Sie wirkt nach außen ruhig und schüchtern, nur nicht auffallen ist ihre Devise. Wer hinter ihre Fassade blickt entdeckt eine liebevolle, intelligente, sehr willensstarke, toughe junge Frau die kein Problem damit hat ihre Meinung zu sagen.

Travis ist ein sehr interessanter Charakter. Er hat viele Facetten, er ist sehr intelligent, höllisch sexy und ein notorischer Frauenheld. Eine ungesunde Mischung für alle Frauen in seiner Nähe.   ;-)
Doch er hat auch eine andere Seite die bei Abby zum Vorschein kommt, für sie würde er alles tun.

America, Abbys beste Freundin muss man einfach lieben. Sie steht Abby in allem zur Seite, sagt ihr  aber auch wenn nötig ihre Meinung.

Schreibstil

Die Autorin Jamie McGuire hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil.  Sehr schnell hat man in die Geschichte von Abby und Travis hineingefunden und fliegt nur so durch die Seiten. Es ist so spannend und fesselnd, man fiebert mit und durchlebt ein Wechselbad der Gefühle, ich musste das Buch in einem Rutsch lesen.

Meinung

Die Schöne und der Casanova – das Chaos nimmt seinen Lauf

Abby hat einen Neuanfang in neuer Umgebung gewagt. Sie genießt ihr Studium und ihr neues Leben in Freiheit. Ihre Freundin America steht ihr wie immer zur Seite, sie kennen sich schon seit ihrer Kindheit und sind unzertrennlich. Niemand kennt sie hier und keiner begegnet ihr mit Vorurteilen, es ist alles wunderbar.

America hat sehr schnell einen Freund gefunden. Er heißt Shepley und nimmt sie eines Abends mit zu einem Boxkampf bei dem sie Travis kennenlernt. Travis ist Shebleys Cousin und verkörpert alles was Abby ablehnt. Er trinkt Alkohol, bestreitet illegal Kämpfe und die Mädchen laufen ihm in Scharen hinterher. Er nutzt das schamlos aus, jedoch macht er keiner irgendwelche Versprechungen, sie werfen sich ihm trotzdem an den Hals.

Abby macht keinen Hehl aus ihrem Abscheu und will nichts mit ihm zu tun haben. Doch Travis lässt sich dadurch nicht abschrecken, im Gegenteil, er nutzt jede Möglichkeit um in ihrer Nähe zu sein.

Als Abby und America für ein paar Tage aus ihrem Wohnheim raus müssen kommen sie bei Travis und Shepley unter. Travis nutzt die Gunst der Stunde und sie kommen sich näher als Abby lieb ist.

Es knistert gewaltig zwischen ihnen doch Abby verleugnet lange jegliche Gefühle für Travis und wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen. Ihre Erlebnisse aus ihrer Vergangenheit sind der Grund warum sie sich so dagegen sträubt. Doch als sie ihn näher kennenlernt und feststellt dass hinter der Maske ein völlig anderer Travis steckt kommt sie gegen ihre Gefühl nicht mehr an.

Sehr gut haben mir die schlagfertigen und witzigen Dialoge zwischen Abby und Travis gefallen, sie haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Die Charaktere sind sehr liebevoll und facettenreich ausgearbeitet, sie haben Tiefe und sind alle authentisch.

Die Liebe zwischen Travis und Abby lässt einen eine rasante emotionale Achterbahnfahrt mit machen. Viele Höhen und Tiefen sind zu meistern, manchmal stehen sie sich selber im Weg. Der Kampf um ihre Liebe hat mich gefesselt und gebannt.

Gerne hätte ich etwas nachgeholfen um meine Nerven zu schonen, denn ich habe mich mehr als einmal gefragt ob diese Liebe überhaupt noch eine Chance hat, denn sie passen perfekt zueinander. Doch sie überraschen immer wieder, denn jede Hürde bringt sie einander näher.

Fazit

Sehr Empfehlenswert!!!

Ein wunderschöner mitreißender Liebesroman dessen Spannung und Dramatik mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt hat.

5 von 5 Sternen