Die Reise beginnt

Godspeed, Die Reise beginnt - Beth Revis

Godspeed, Die Reise beginnt
von Beth Revis

Zitat:
Wie kann man diese Riesenlampe mit der Sonne vergleichen?
Hier ist nichts echt. Alles ist kaputt. Zerbrochen.
Wie das Licht.
Wie ich.
Ich habe nie darüber nachgedacht, wie wichtig der Himmel für mich ist, und jetzt habe ich keinen mehr.
Fazit:
Wenn ihr vor der Frage stehen würdet, ob ihr euch einfrieren lasst um dann auf einem neuen unerkundeten Planeten zu landen, wie würde da eure Antwort ausfallen? Auch Amy hadert zuerst mit dieser Frage, was für mich vollkommen verständlich ist.
Dieses Buch fesselt einen von Anfang an, es ist ein wahrer Pageturner, da es der Autorin gelingt einen einfach mitzureisen, man möchte erfahren, wie es weitergeht und was noch so alles auf Amy und Junior zukommt. Was ich einfach klasse fand, war die Gesellschaftsvision, die sich vor einem auftut. Zu beobachten wie die Menschen sich auf einem Raumschiff, eigentlich auf engem Raum, verhalten. An manchen Stellen würde man am liebsten selbst eingreifen. Wie die Gesellschaft aufgebaut ist, lernt man erst nach und nach, zusammen mit Amy, kennen und das ist das Besondere daran. Was ist dort anders als auf der Erde und vor allem warum?
Ich finde, es ist eine gelungene Mischung aus Dystopie und Thriller, es gibt einige Geheimnisse die Amy und Junior versuchen aufzudecken. Ich freue mich schon total auf den nächsten Band, und hab diesen zum Glück auch im Regal stehen, um gleich weiterlesen zu können.