Rezension

Die Magie des Mentalisten

Schwarzlicht -

Schwarzlicht
von Camilla Läckberg

Bewertet mit 4 Sternen

Ungewöhnlich und faszinierend. Ein skuriller Mordfall beschäftigt Kommissarin Mina Dabiri. Eine Frau wurde ermordet in einer Kiste aufgefunden, durchbohrt von Schwertern. Es sieht nach einem grausamen Zaubertrick aus und stellt das Ermittlerteam vor eine schier unlösbare Aufgabe. Der bekannter Mentalist Vincent Walder soll den Polizisten mit seiner Erfahrung zur Seite stehen. Doch es wird immer undurchsichtiger und die Mina und Vincent, die auch mit eigenen Problemen zu Kämpfen haben, werden immer tiefer in diese mysteriöse Tat mithineingezogen.

Spannend, facettenreich, komplex aber auch stellenweise etwas unglaubwürdig konstruiert, ist dieser Thriller aber trotzdem erfrischend anders und eine Leseempfehlung wert.