Die Märchen von Beedle dem Barden

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Als erstes muss ich sagen, dass ich das Buch ohne Schutzumschlag fast noch schöner finde als mit, daher habe ich davon auch ein Foto gemacht. Ohne Umschlag wirkt das Buch irgendwie magischer, finde ich.
Aber nun zum Inhalt. Wie ihr ja schon in meinem Neuzugänge Post erfahren habt, ( zum Post gehts hier) bin ich kein Fan von Zusatzbänden trotzdem habe ich mir das Buch gekauft und auch gleich gelesen und ich muss sagen ich bin echt begeistert!
Es beginnt mit einer Einleitung von Joanne K. Rowling. Dort erzählt sie allgemein etwas über das Buch. Dann folgt immer ein Märchen und dann eine Anmerkung zu dem Märchen von Professor Dumbledore. Manchmal benutzt er Begriffe oder Namen, die man aus den Harry Potter Büchern nicht kennt, daher findet man auf manchen Seiten Fußnoten, in denen Joanne K. Rowling die Namen oder Begriffe erklärt. Insgesamt hat das Buch 5 Märchen, das letzte Märchen ist das von den 3 Brüdern, was wahrscheinlich alle kennen. Die Märchen an sich waren echt schön und haben mir richtig gut gefallen. Auch die Anmerkung von Professor Dumbledore fand ich wirklich gut, da man so noch einiges erfahren konnte. Außerdem hat das Buch auf diesem Wege viel Abwechslung bekommen.
Alles in allem ist das Buch für jeden Harry Potter Fan ein MUSS und auch für alle die Märchen mögen!
5/5 Sternen