Die KArte

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Eine junge Frau geht in Hamburg auf ihre Joggingrunde. Dort wird sie auf brutale Weise überfallen und getötet. Zudem nimmt der Täter den Todeskampf der erstickenden Frau mit ihrem eigenen Handy auf. Für die Ermittler steht schnell fest, dass der Täter den Fitnesstracker der jungen Frau gehackt hat und daher ihre Laufstrecke kannte. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, da der Verdacht besteht, dass noch mehr Frauen in Gefahr sind.

AndreasWinkelmann baut bereits im Prolog hohe Spannung auf und zieht daher den Leser sofort in den Bann der Handlung. Ich konnte das Buch aufgrund der Spannung, welche immer weiter gesteigert und daher bald nervenzerreißend ist, kaum noch aus der Hand legen. Zahlreiche unerwartete Wendungen, schockierende Offenbarungen und überraschende Auflösungen machen aus diesem Thriller ein besonderes Leseerlebnis. Zudem überzeugen die Protagonisten. Diese sind äußerst authentisch und gut ausgearbeitet. Gerade die Einblicke in Jens Privatleben, lassen den Ermittler besonders glaubwürdig und menschlich erscheinen.

„Die Karte“ ist bereits der vierte Fall für den äußerst sympathischen Ermittler Jens. Auch ohne die Vorgängerbände kann man problemlos in die Handlung einsteigen und ihr bis zum Ende folgen. Ich selbst kenne alle Bände der Reihe und finde, dass der aktuelle Fall mit zu den besten Büchern von Winkelmann gehört. Ich hoffe daher auf weitere fesselnde und mitreißende Fälle für Jens!

FAZIT:
„Die Karte“ ist ein gelungener Thriller, der fesseln und begeistern kann. Ich fühlte mich super unterhalten und wurde komplett mitgerissen. Daher vergebe ich 5 Sterne!