Die Freiheit ist zu kostbar um sie aufzugeben...

Maddie - Der Widerstand geht weiter - Katie Kacvinsky

Maddie - Der Widerstand geht weiter
von Katie Kacvinsky

Das Cover ist ganz okay, denn es ist das gleiche Cover wie beim ersten Band nur in blau. Klar fand ich das erste Cover echt toll, doch ich hätte mir für das zweite vielleicht ein etwas anderes Cover gewünscht, jedoch ist es trotzdem akzeptabel.
Ich war wiedereinmal von Katie Kacvinskys Schreibstil begeistert, denn sie lässt alles sehr lebhaft darstellen. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin kann man das Buch auch bei dem zweiten Teil ohne Pause durchlesen, aber auch durch die Ich-Perspektive von Maddie ist es leicht sich noch besser in die Geschichte hinein zu versetzen und die Gefühle und die Gedankengänge zu verstehen.
Das Buch bietet auch hier wieder Spannende Szenen und auch einige Romatischeszenen zwischen Justin und Maddie.

"Maddie- der Widerstand geht weiter" ist die Fortsetzung zum Buch "Die Rebellion der Maddie Freeman".
Maddie ist in L.A. bei ihrem Bruder und soll sich wieder allen Regeln ihres Vaters beugen. Doch Maddie denkt nicht dran den Kontakt zu ihren neu gewonnen Freunden aufzugeben und sieht dem nächsten Ärger auch schon wieder vor die Augen.
Sie wird ins Umerziehungscamp geschickt und wird von alles Isoliert. Kein Kontakt zu anderen Gefangenen und auch kein langer Aufenthalt im Flur. Zu Anfang wirkt Maddie sehr stark und es scheint so als könnte die Gesellschaft sie nicht brechen, doch so langsam verliert sie ihren Mut und ist kurz davor aufzugeben. Doch dann bringt Gabe, ein Mitarbeiter im DCLA sie zu ihren Freunden. Doch es scheint als sei Maddie nicht mehr die alte.
Maddie hat sich zum Positiven verändert, wie ich finde. Denn zu Beginn der Geschichte dachte sie immer das sie nie mutig genug für irgendetwas ist, doch dann sah man das sie eine menge Mut besitzt. Maddie lebt ihr Leben jetzt offline zum größten Teil. Sie nimmt jetzt mehr Dinge und Geschehnisse wahr als im ersten Teil. Und sie hat Angefangen zu denken. Denn alle die ihr Leben online verbringen, benutzen ihr Gehirn nicht. Und sie ist immer noch unsterblich in Justin verliebt, wer kann es ihr verdenken?! ;)
Justin öffnet ab und an für Maddie seine Schutzmauer, doch wenn sie zusammen sind ist er ganz er selbst und fängt in ihrer gegenwart an zu strahlen. Er liebt Maddie und könnte es nicht verantworten wenn ihr irgendetwas zustößt.
Beide Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen, denn sie haben dieses gewisse etwas, das ein Leser nur toll finden kann.

Ich liebe Dystopien und besonders die Geschichte mit Maddie. Ich kann diese Buch reihe echt nur empfehlen, denn sie spiegelt ein wenig unser heutiges Leben wieder. Denn wir hängen auch alle ständig vor unseren Smartphones oder dem Internet. Wir können gar nicht mehr ohne. Ich finde es auch nicht schlimm, da ich selbst ständig vor meinem Smartphone sitze und alles abchecken muss, nur um nichts zu verpassen.
Und die Story zeigt uns einfach was wäre wenn!