Die Frau im Park - romantisch und doch realistisch

Die Frau im Park
von Ella Janek

Die Frau im Park, von Ella Janek

Cover:

Das zarte Cover mit seinen stimmigen Farben gefällt mir gut.

Eva Rosenberg ist Schauspielerin aus Leidenschaft, aber ihrer Familie zuliebe stellt sie ihre Wünsche zurück. Vor allem als ihre Tochter nach einem tragischen Unfall an den Rollstuhl gefesselt wird.

Doch als diese zu Hause auszieht, bemerkt Eva eine große Leere und Einsamkeit in sich. Und wieder glaubt niemand an sie, weder ihre Freundin noch ihr Mann trauen ihr einen Wiedereinstieg in den Beruf zu.

Da trifft sie auf ihren langen Spaziergängen im Park auf Ben. Er glaubt an sie, und spricht ihr Mut zu.

Doch ist er auch der Mann für ihre Zukunft?

Eine wunderschöne L(i)ebensgeschichte.

Wir erleben in Eva eine feinfühlige, aber auch überaus starke Frau, die ihre eigenen Wünsche ganz hinten anstellt.

Erst als sie „alleine“ da steht, gesteht sie sich zu, an sich selber zu denken und sich einen Zipfel vom Glück zu greifen und zu zupacken.

Die Autorin versteht es, mit ihrem flüssigen und sehr warmen Schreibstil, sehr gut die Stimmungen einzufangen und an uns Leser weiter zu transportieren.

Alles läuft so logisch und folgerichtig ab.

Es könnte eine ‚Geschichte sein die jeden so oder ähnlich trifft.

Die Charaktere sind sehr individuell und glaubhaft beschreiben.

Für mich passt das Happy End auch zum romantischen Teil der Geschichte sehr gut.

Autorin:

Ella Janek lebt mit ihrer Familie in einem idyllischen Städtchen in Bayern. Unter ihrem Klarnamen schreibt sie erfolgreich heitere Frauenromane. Als Drehbuchautorin für Kino und TV und wurde sie unter anderem mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Sie liebt das Meer und lässt sich dort gerne zu neuen Geschichten inspirieren.

Mein Fazit:

Ein sehr schöner und gefühlvoller Roman, der mir schöne Lesestunden geschenkt hat.  5 Sterne.