Rezension

Die Exorzistin

Dämonenkuss - Jenna C. Black

Dämonenkuss
von Jenna C. Black

Bewertet mit 4 Sternen

Info:

"Wäre ich seriöser gekleidet, würde man mich schneller durch die Sicherheitsschranke lassen. Aber wenn ich bei der Arbeit Hosenanzüge tragen wollte, wäre ich Anwältin geworden.
Manche Menschen haben einen Beruf andere eine Berufung. So ist es bei Morgan Kinsley, die zu den besten Exorzistinnen des Landes gehört: Sie liebt ihren Job, weil sie Dämonen hasst. Doch dann wird Morgan zum Opfer einer finsteren Verschwörung und muss alles, was sie bisher für gut und böse gehalten hat, noch einmal überdenken. Und zwar möglichst schnell, denn sie schwebt in tödlicher Gefahr und nur ein Dämon scheint sie retten zu können."

 

Meine Meinung:

Die Exorzistin Morgan glaubt, die Welt zu kennen:

Menschen - gut
Dämonen - böse
Als die Protagonistin jedoch selbst von Lugh, einem Dämon , in Besitz genommen wird, kommt ihr Weltbild ins Wanken.

Stl und Sprache: Der Roman liest sich sehr flüssig. Die Protagonistin ist tough, und auch die Nebenfiguren sind gut beschrieben, sodass sich eine stimmige Geschichte ergibt. Man muss jedoch für ungewöhnliche Konstellationen offen sein.

Ich fand den Roman überraschend gut!