Die eigene Persönlichkeit als Marke

Nur wer sichtbar ist, findet auch statt - Tijen Onaran

Nur wer sichtbar ist, findet auch statt
von Tijen Onaran

"Nur wer sichtbar ist findet auch statt" von Tijen Onaran ist ein Sachbuch.

Die Autorin setzt sich damit auseinander, wie man seine Stärken und seine Persönlichkeit in den Mittelpunkt rücken kann. Dies ist in allen Lebenslagen wichtig, vor allem jedoch, wenn man in öffentlichen Bereichen erfolgreich sein möchte.

Vom Aussehen her ist das Buch recht schlicht. Ich muss zugeben, dass es mir in einem Buchladen nicht unbedingt aufgefallen wäre.

Inhaltlich hat es dafür umso mehr zu bieten: Onaran zeigt anfangs , wie wichtig es ist, seine eigene Persönlichkeit zur erfolgreichen Marke zu machen. Ihre Argumente sind nachvollziehbar und einleuchtend.

Danach folgen mehrere Abschnitte, in denen der Leser angeleitet wird, wie er sich im rechten Licht zurechtrückt. Die Abschnitte sind kurz und bündig. Sie überfordern weder beim Lesen noch beim Umsetzen.

Am besten hat mir gefallen, dass auch schwierigere Themen, wie Shitstorms, das persönliche Wohlbefinden oder die Verantwortung, die eine Popularität mit sich bringt, angesprochen werden.

Untermalt wird das Ganze von Anekdoten aus dem Leben der Autorin. Sie lockern das Gelesene auf.

Mir hat das Buch gefallen. Ich würde es nicht nur angehenden Politikern und Influencer empfehlen, sondern jedem, der seine Individualität gern hat und nach außen hin zeigen möchte.