Rezension

Die Bühne aus Leidenschaft, das Fernsehen aus Geldnot.

Mister Mädchen für alles - Annie Sanders

Mister Mädchen für alles
von Annie Sanders

Bewertet mit 4 Sternen

Alex Hill ist eine Karrierefrau, die hart arbeitet. Als ihre Mutter plötzlich krank wird und bei ihr einzieht, wird ihr das alles zuviel. Also sucht sie mit ihrer Freundin Saff nach einem Mädchen für alles - jemand, der sich um ihren Haushalt kümmert und die Mutter versorgt. Allerdings stellt sich dann heraus, dass nicht die eingestellte Ella den Haushalt erledigt, sondern ihr Bruder Frankie. Diese Täuschung will Alex jedoch schnell bestrafen und so entlässt sie ihren Hausmann... was jedoch einfacher gesagt als getan ist...

Ja, ich war durchaus gespannt auf diesen Roman. Einfach mal wieder "Frauenliteratur" lesen, etwas unterhaltsames, locker, leicht, entspanntes. Und genau so war es dann auch. Die Sprache des Buches ist nicht großartig kompliziert, alles gut nachvollziehbar, maximal bei der Karriere ist es vielleicht so, dass manchmal arbeitstypische Begriffe fallen, wobei ich das auch nicht sonderlich schlimm und schwierig fand.

Mir hat das Buch von der Geschichte her ganz gut gefallen, es war auch größtenteils gut und flüssig geschrieben, manchmal hätte ich mir gewünscht, dass es etwas flotter im Buch voran geht, aber dann kommt manches eben wie erwartet... Manche Szenen sind genau so wie man sie sich schon denken konnte, nun ja. In dieser Hinsicht ist das Buch eben durchaus auch recht leicht zu durchschauen, zumindest ging es mir so... Das, was ich erwartet habe, traf dann eben auch ein... Insofern hätte ich mir gewünscht, dass etwas mehr Abwechslung im Buch auftaucht. (Wobei das Buch schon nicht langweilig geschrieben ist und auch genug Dinge passieren...)

Die Geschichte an sich war gut nachvollziehbar und hatte durchaus auch romantische Züge, ein kleines Extra wäre es noch gewesen, wenn vielleicht auch Rezepte wie sie im Buch geschildert sind noch hinten aufgetaucht wären - also als Anleitung. ;) Aber gut, das ist kein Muss für mich.

Alles in allem ein amüsantes, wirklich gut unterhaltendes Buch, das mir recht gut gefallen hat, sprachlich gut nachvollziehbar war, wobei die Geschichte aber leider oft eher durchschaubar war. Von mir gibts dafür 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung.