Der Tod ist kein Gourmet - Jean G. Goodhind

von Jean G. Goodhind

~~*** Klappentext ***
Mord mit fünf Sternen Der Hotelkritiker C. A. Wright wurde ermordet in einem großen Teddybärenfell gefunden. Diese Nachricht löst bei den meisten der Besitzern von Hotels und Gaststätten in Bath eher Freude als Trauer aus. Wright war kein angenehmer Mensch. Seine oft bösartigen Kritiken haben so manchen kleinen Hotelbesitzer die Existenz gekostet. Was wunder, dass viele ihn gern mit eigener Hand umgebracht hätten. Kein leicht zu lösender Fall für die Hotelbesitzerin Honey Driver, die Wright ebenfalls nicht ausstehen konnte, und ihren vor kurzem beförderten Geliebten Detective Chief Inspector Steve Doherty.

*** Meine Meinung ***
Die Figuren sind mal wieder sehr lebendig kreiert und ich konnte mich häufig in die eine oder andere Figur hineinversetzen.
Von spannend kann man ja bei Honey-Driver-Büchern nicht wirklich reden, sondern sie bestechen eher durch unterschwelligen Spannungsaufbau, den man erst bemerkt, wenn man das Buch weglegen will. Goodhind kommt auch ohne blutrünstige Beschreibungen aus, was mir sehr gut gefällt.
Der schwarze, britische Humor kommt auch hier wieder voll zum Tragen und ich musste an manchen Stellen schon ziemlich grinsen.
Leider haben mich dieses Mal die Aufklärung des Falles und das Ende des Buches enttäuscht - da bin ich echt besseres von Goodhind gewohnt und vergebe so dieses Mal 4 Sterne.

Reihenfolge der Honey Driver Reihe:
Mord ist schlecht fürs Geschäft