Der sicherste Reisebegleiter vor Ort

Vis-à-Vis Reiseführer Sizilien -

Vis-à-Vis Reiseführer Sizilien
von

Die aktualisierte Neuauflage 2020/21 des Reiseführers Sizilien punktet ganz besonders mit der hervorstechenden Übersichtlichkeit. Die Insel wird Region für Region abgedeckt, wobei die ersten 57 Seiten sehr viele lesenswerte Infos liefern, wie zB kurz zusammengefasste Sehenswürdigkeiten und Eigenarten Siziliens, historische Hintergründe oder aber informative Themen wie die Mafia.

Dann werden die einzelnen Regionen behandelt, wobei nicht nur Sightseeing-Aspekte zu Wort kommen, sondern auch Tipps für Restaurants, Hotels oder Museen. Die Seiten bieten reichlich hochwertige Farbfotos von den Örtlichkeiten, so dass man sich vorab einen Eindruck über die jeweiligen Städte und Dörfer verschaffen kann.

Abgerundet wird dieser Reiseführer, wie üblich mit den wichtigsten Infos zur Reiseplanung, praktischen Hinweisen und einem dreiseitigen Sprachführer mit den wichtigsten Vokabeln.

Die Reiseführer von DK sind für mich persönlich am Kompaktesten, so dass ich mich hiermit immer auf der sicheren Seite fühle.