Rezension

Der Paster der mit Bösem Gutes tut

Mein Wille geschehe
von Bernd Schwarze

Bewertet mit 4 Sternen

Der Pastor Benedikt Theves ist weder beliebt noch selbstsicher. In ihm staut sich die Wut, da weder seine Vergangenheit noch Gegenwart gut laufen . Eines Tages entläd sich diese Wut. Zwar plagen ihn so manche Zweifel, doch entsteht aus dieser Wut allerlei gutes in seinem Leben. Benedikt macht eine Wandlung durch.

Die Geschichte ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Direkt zu Beginn habe ich sehr viele Seiten am Stück gelesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Der Pastor, seine Vergangenheit, Arbeit und Freunde werden gut beschrieben. Durch wechselnde Kapitel kommt zusätzlich Abwechslung und Spannung rein. Auch ist die Geschichte stellenweise ganz lustig. Als schwarzen Humor würde ich es allerdings nicht bezeichnen. Es ist eher ein locker gehaltener Unterhaltungskrimi. Insgesamt hat es mir gut gefallen.