Der letzte Kampf...

Die Tiermagierin – Scherbenthron -

Die Tiermagierin – Scherbenthron
von Maxym M. Martineau

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Obwohl ich die Reihe eigentlich nie lesen wollte, weil sie mich einfach irgendwie nicht soo angefixt hat, konnten mich die ersten beiden Bände rund um Leena und Noc wirklich mitreißen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an den dritten Band. Und ich muss zugeben, zu Beginn war ich ein wenig enttäuscht. Der Anfang war noch etwas unspektakulär und konnte mich dementsprechend nicht so mitreißen. Er war jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht so toll, wie ich es von den vorherigen Bänden gewohnt war.
Doch als ich dann mal nach ein paar Kapiteln richtig reinkam, hat es mir super gut gefallen!
Ich mochte das Wiedersehen mit all den Figuren und es war ultra spannend, zu erleben wie Leena und Noc versuchen, Die Welt und ihre Liebsten zu retten.
Besonders die Tierwesen gefielen mir hier wieder, von ihnen bin ich eben besonders ein Fan, auch weil mir die Idee mit dem Glossar so gut gefällt.
Das Ende hat mich sehr überrascht, damit hätte ich in der Form nicht gerechnet, es war aber echt toll. Und das es durchaus noch Stoff für einen vierten Band gäbe, hoffe ich mal, dass daraus tatsächlich etwas wird!

4,5 Sterne