Der Fluch des Ruhms...

Die Kinder sind Könige -

Die Kinder sind Könige
von Delphine de Vigan

Auf diesen Roman war ich besonders gespannt, da er die Facetten der heutigen Zeit beleuchtet, aber was mich erwartet hat war so viel mehr. Gänsehautmoment.

Die Geschichte schildert wie Melanie, die schon immer berühmt sein wollte ihren Weg geht und dabei auch ihre Kinder mit in das Business reinzieht.

Auch wenn es sich um keinen Krimi handelt, so lasen sich die Ereignisse doch genauso spannend.

Der Autorin gelingt es hervorragend das für und wider von Social Media offen zu legen und dass es eben Fluch und Segen zugleich ist. Ich bin zum Glück ohne all das aufgewachsen und kenne beide Welten und ich muss gestehen, dass ich vieles von heute einfach nicht vermissen würde.

Das Geschilderte und die Auswirkungen auf die Familie sind so real, dass ich beim Lesen oft Bauklötze gestaunt habe und es einfach nicht fassen konnte.

Selten hat mich ein Roman so ergriffen wie dieser. Vor allem wirkt das Erzählte so lange nach, weshalb ich das Buch auch nicht in einem Rutsch, sondern in kleinen Portionen gelesen habe.

Fazit: Für mich ein Jahreshighlight, daher ganz klare Leseempfehlung. Spitzenklasse!