Der Fluch des Denver Kristoff

House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff - Chris Columbus, Ned Vizzini

House of Secrets - Der Fluch des Denver Kristoff
von Chris Columbus Ned Vizzini

Brandon, Eleanor und Cordelia sind zusammen mit ihren Eltern umgezogen, doch sie haben nicht lange Freude an ihrem neuen Heim. Die Nachbarin kommt ins Haus, verwandelt sich dort in eine Windfurie und trennt die Eltern von den Kindern. Die Kinder finden sich in einer anderen Welt wieder und bekommen zur Aufgabe, ein ganz bestimmtes Buch zu suchen. Dieses Buch kann Wünsche erfüllen...
Dieses Buch ist wirklich ganz zauberhaft. Seit Harry Potter habe ich leider nur noch selten richtig gute Fantasy-Bücher gelesen, aber dieses konnte mich gleich begeistern. Somit bin ich mir auch fast sicher, dass Kinder dieses Buch lieben werden. Es steckt voller Fantasie und Zauber.
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings auch, denn die Geschichte ist zum Teil doch sehr brutal. Ich denke, für jüngere Kinder gibt es zu viel Gewalt im Buch.
Mich als Erwachsene hat das Buch aber begeistert, und die Länge der Kapitel finde ich gerade für Kinder wieder sehr passend. Sie sind recht kurz, so dass der Lesespaß gefördert wird. Auch Sprache und Schreibstil sind einem Kinderbuch angemessen.
Das Buch steckt auch voller Abenteuer. Es passiert immer etwas, so dass Langeweile gar nicht erst aufkommen kann.
Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung.