Der etwas andere Roadtrip

Drive Me Crazy - Für die Liebe bitte wenden -

Drive Me Crazy - Für die Liebe bitte wenden
von Beth O'Leary

Das Cover mag ich wieder unglaublich gerne und es passt natürlich wieder super zu den beiden bereits erschienen Büchern von Beth O`Leary - und ganz wichtig, es passt super zur Geschichte und dem Roadtrip. Ich mag es also sehr gerne.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und leicht zu lesen. Da die Kapitel aus den Sichten vin Addie und Dylan geschrieben sind, kann man sich manchmal ein bisschen besser in die beiden hineinversetzen und verschiedene Handlungen besser nachvollziehen. Es gibt auch sehr viele Rückblicke, oder eher Kaitel aus der Vergangenheit, die erklären, wie die beiden zusammengekommen sind und wie ihre Beziehung damals war. Tatsächlich muss ich aber zugeben, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich in die Geschichte reingekommen bin und mich an den ständigen Wechsel zwischen Jetzt und Damals gewöhnt hatte. Aber ansonsten mag ich den Schreibstil der Autorin wirklich gerne.

Ich glaube mein Lieblingscharakter war Deb, da sie immer für Addie da war und immer recht praktisch in den verschiedenen Situationen gehandelt hat. Bei Addie hat es eine Weile gedauert, bis ich mit ihr warm geworden bin, aber nachdem man ein bisschen mehr über sie wusste, hat man sie natürlich besser verstehen können. Dann wären da noch Dylan und Marcus... bei den beiden fällt es mir wirklich schwer was zu sagen, da man erst gegen Ende hin alles etwas besser versteht - so ganz hatte ich mit der Enthüllung dann doch nicht gerechnet.

Insgesamt ein Buch, bei dem mir besonders der Schreibstil gefallen hat. Andererseits muss ich aber auch sagen, dass meine Erwartungen an das Buch auch wirklich unglaublich hoch waren. Im gegensatz zu den anderen beiden Büchern der Autorin ist dieses deutlich ernster und weniger humorvoll, was nicht heißt, dass es gar keine lustigen Szenen gab, ich aber persönlich eine ganz andere Geschichte nach dem Klappentext erwartet hatte und mir an manchen Stellen dann doch gewünscht hätte, dass etwas länger über die verschiedenen Situationen geredet worden wäre. Trotzdem freue ich mich auf alles, was die Autorin noch so schreiben wird, da ich ihren Schreibstil gerne mag.