Rezension

Der Esel Sherman

Das Glück ist grau - Christopher McDougall

Das Glück ist grau
von Christopher McDougall

Bewertet mit 5 Sternen

 

Der Schriftsteller und Journalist Christopher McDougall hat ein interessantes Sachbuch mit schöner Geschichte geschrieben.

In, Das Glück ist grau, geht es um Esel.

Er zieht mit seiner Frau Mike in die Nachbarschaft einer Amishgemeinde. Die Personen werden gut in das Buch eingeführt.

 

Sie bekommen ein paar Ziegen, denen er Namen gibt, die deren Charaktere bestimmen.

Dann bekommt er einen völlig verwahrlosten Esel. Er nennt ihn Sherman und rettet ihm mit Freunden das Leben. Shermen ist traumatisiert, aber er wird der Esel mit dem Herz eines Helden.

Der Autor berichtet von einigen besonderen Schicksalen von Mensch und Tier. Da gibt es die Therapie mit Eseln und mit den Laufen.

 

Das Buch liest sich wunderbar und konnte mich begeistern.