Rezension

Der erste Fall für Hobbyermittlerin Cilla Storm

Gefährliche Mittsommernacht -

Gefährliche Mittsommernacht
von Christoffer Holst

Bewertet mit 5 Sternen

Gefährliche Mittsommernacht
Ein Schären-Krimi von Christoffer Holst mit 320 Seiten, erschienen am 10.05.2021 im Heyne-Verlag

Zum Inhalt:
Nach dem Verlassen ihres Freundes erhofft die 30jährige Journalistin Cilla Storm sich auf Bullholmen zu erholen. Sie findet und mietet einen Schrebergarten, der außerhalb von Stockholm liegt.
Doch, oft kommt es anders, als man denkt...
Am Morgen nach dem Mittsommerfest findet man ein junges Mädchen im Meer treibend, das ermordet wurde...

Der Autor Christoffer Holst hat einen flüssigen und gut-lesbaren Schreibstil gewählt. Die Protagonisten werden authentisch beschrieben.
Die Geschichte besteht aus 38 Kapiteln und die Spannung nimmt von Kapitel zu Kapitel kontinuierlich zu.

Ich fühlte mich gut unterhalten und Cilla, als Person, kam bei mir sehr sympathisch daher, sie wirkte sehr natürlich auf mich.
Soviel sei verraten, vielleicht verliebt sie sich noch...

Fazit:
Ein toller Schweden-Krimi, der von Allem etwas erzählt.
Land, Leute, Klima, die Schären, Ostsee, Mord und Liebe.
Gerne empfehle ich den unterhaltsamen Krimi als lesenswert weiter und bewerte ihn mit vollen 5*!

DANKE an randomhouse für dieses Rezensionsexemplar!