Rezension

Der Deichmörder kehrt zurück!

Deichmörder - Hendrik Berg

Deichmörder
von Hendrik Berg

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhaltsangabe:

Ein nordfriesischer Krimi voller Atmosphäre und Legenden – und atemberaubender Spannung Vor den Nachstellungen eines gewissenlosen Triebtäters flüchtet die junge Eva mit ihrem Mann in aller Heimlichkeit aus Berlin nach Nordfriesland. Hier, in einem kleinen, aber wunderschönen Haus direkt am Rand der nordfriesischen Marsch will sie den Erinnerungen an die Bedrohung durch den skruppellosen Mario Stein entkommen, der geradezu besessen war von ihr – dem die Polizei jedoch nie etwas nachweisen konnte. Anfangs scheint das junge Paar in der Idylle Nordfrieslands seinen Frieden gefunden zu haben. Doch bald fühlt sich Eva erneut verfolgt und bedroht – und diesmal von weit mehr als nur von der eigenen Vergangenheit ...

Meine Meinung:

Ich hatte damals schon Dunkle Fluten vom Autor gelesen und fand es toll. Ich war daher gespannt, was mich nun hier erwartet. Und wieder wurde ich nicht enttäuscht. Hendrik Berg schreibt fesselnd und aufregend und schafft es immer wunderbar mysteriöse Elemente so mit in die Geschichte zu bauen, das es nicht unrealistisch oder unecht wirkt. Man hat richtig Gänsehaut beim lesen und mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Wer also Thriller dieser Art liebt, sollte Deichmörder unbedingt lesen, denn das Buch ist in diesem Genre ein wahres Highlight! Auch der Schauplatz, die schönen Inseln und die tolle Umgebung sind hier super beschrieben und man fühlt sich direkt wie in Nordfriesland. Man spürt den Wind und riecht das Salz des Meeres! Super gelungen und wärmstens zu empfehlen!