Dem magischen Dieb in Weiß auf der Spur

Conan vs. Kaito Kid - Gosho Aoyama

Conan vs. Kaito Kid
von Gosho Aoyama

Der Highschoolschüler Shinichi Kudo wurde durch eine Pille auf Grundschulgröße geschrumpft und nennt sich fortan Conan Edogawa - seines Zeichens Meisterdetektiv. Nur eine handvoll von Menschen wissen, wer hinter seinem Wesen steckt und so soll es auch bleiben - schließlich kann er nur so ungestört und gefahrlos den Männern in Schwarz, die für seine Verwandlung verantworlich sind, hinterherspionieren.
Abseits dieser Mission hat es Conan auch immer wieder mit dem sagenumwobenen Magier und zugleich Dieb "Kaito Kid" zu tun.

In dem Sammelband werden die aufregendsten Fälle, in denen es Conan mit Kaito Kid aufnimmt, noch einmal zusammengefasst. Eine kurze Übersicht, gleich zu Beginn des Mangas, lässt auch Neuleser wichtige Informationen zukommen. Ich, als alter Hase, habe sofort in dei Geschichte hereingefunden und mich über die zahllosen Tricks von Kaito amüsiert, auch da ich einige vorher noch nicht gekannt habe. Die einzelnen Kapitel sind wieder in Akten eingeteilt, die zwischendurch durch einzelne Textpassagen aufgelockert werden, in denen andere Fälle auch kurz zusammengefasst werden.

Fazit:
Conan vs. Kaito ist ein spannender Sammelband sowohl für alte Conan-Fans als auch Neue. Die einzelnen Fälle sind wie immer scharfsinnig und des Rätsels Lösung überraschend gut und anders als vielleicht erwartet. Conan (und Kaito) at its best!