Das war ein schöner Auftakt einer neuen Reihe mit tollem Setting.

Chasing Dreams -

Chasing Dreams
von Julia K. Stein

Ich habe mich sehr über den Titel "Chasing Dreams" von Julia K. Stein gefreut, welcher mir in Form eines Hörbuches über Netgalley vom Saga Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin und den Auftakt einer neuen Buchserie Namens  "Montana Arts College". Hier sprach mich besonders das künstlerische Setting an.

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfiguren Yuna und Miles kennen, die direkt viel miteinander verbindet. Während Yuna nur beim Tanzen sie selbst ist, verliert Miles sich in seiner Kunst, er malt Bilder. Beide sind irgendwie auf der Suche nach sich selbst und finden nicht nur sich, sondern auch einander. Doch ein Ereignis bringt alles ins Wanken...

Julia K. Stein schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen tollen und raschen Zugang zu ihnen beiden verschafft. Sowohl Miles als auch Yuna komme ich sehr schnell nahe und kann mich sogar in bestimmten Punkten mit beiden identifizieren. Gerade, weil ich auch einen Draht zu künstlerischen Dingen habe und mich schnell mal darin verliere, um alles um mich herum einmal zu vergessen oder auch, um etwas zu verarbeiten. Ist es zwar mehr die Kunst, als der Tanz bei mir, fühle ich mich Yuna nicht weniger verbunden. Ihre Probleme sind mir nicht fremd und ich war wirklich gespannt darauf, zu verfolgen, wie sie sich noch entwickelt. Das ist durchaus spannend zu verfolgen.
Alles hätte für meinen Geschmack aber noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen können, sowohl die Charakterentwicklungen, als auch die Liebesbeziehung der beiden, die am Ende nach erwartetem Drama doch recht schnell besiegelt wurde.

Nichtsdestotrotz erreichen mich hier die Funken und Gefühle von Anfang an und ich mag das angehende Pärchen hier sehr gerne. Vor allem aber das Setting, in welchem ich mich einfach ewig aufhalten könnte. Tanz, Kunst, ein Café – herrlich. Fehlt eigentlich nur noch der Buchladen :D

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und leicht, da sich auch die Hörbuchsprecher je nach Sicht abwechseln (es gibt einen Männlichen und eine Weibliche – entsprechend der Protagonisten), bin ich voll in der Geschichte drin und komme mit den Perspektivwechseln auch nie durcheinander. Sowas finde ich bei gemischten Sichtweisen sehr gelungen.

"Chasing Dreams" ist ein süßer Liebesroman für zwischendurch, der tolle und atmosphärische Szenen beinhaltet und auch gute Werte vermittelt, aber nicht ewig lang in mir nachklingen wird.
Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****