Das perfekte Begleitbuch zum Grishaverse

Die Leben der Heiligen -

Die Leben der Heiligen
von Leigh Bardugo

"Das Leben der Heiligen" von Leigh Bardugo ist ein echter Hingucker in jeder Buchsammlung! Hartes Cover, intensive rote Farbe und goldene Verzierungen verleihen dem Buch einen edlen Look.

Hier verstecken sich 28 Kurzgeschichten, wobei am Anfang jeder Geschichte eine passende Illustration abgebildet ist. Ich bin total verliebt! Jede Illustration ist einzigartig und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Sie geben einem das Gefühl, dass sie schon sehr alt sind und machen das Buch sehr authentisch. Ich kann nicht sagen, welche ich am meisten mag, denn es sich alle einfach nur wunderschön!

Jede Geschichte umfasst zwei bis vier Seiten. Die Geschichte über Sankt Nikolai war mit ihren sechs Seiten etwas länger als der Rest. Trotz ihrer Länge sind alle Erzählungen voller Tiefe und schön abgerundet. Es wird grausam und blutig, die Legenden überbringen aber einem wichtige Botschaften. Jeder Charakter ist einzigartig und zeichnet sich durch seine Einmaligkeit aus. Und egal, wie schwierig eine Situation manchmal ist, es siegt immer das Gute.