Rezension

Das Leben ordnen

Der Brand -

Der Brand
von Daniela Krien

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Von der Schriftstellerin Daniela Krien habe ich schon zwei Bücher verschlungen.

Der neue Roman „Der Brand“ ist ein Beziehungsroman.

Peter und Rahel sind in den Fünfzigern. Sie lieben sich noch, aber es zeigen sich verschiedene Ansichten.

Peter ist Professor an der Uni, er hat den Umschwung ins Moderne nicht verkraftet und wird etwas depressiv.

 

Rahel ist Psychologin, die selber einige seltsame Ansichten hat. Das sie so Unterschiede zwischen ihren Kindern macht kann ich überhaupt nicht verstehen.

Rahel ist die Bestimmerin in der Familie. Wegen der Pandemie wollte sie mit Peter eine geruhsame Zeit auf einer Berghütte verbringen, aber die brennt kurz vorher ab. Als sie dann von Bekannten um Hilfe gebeten werden, deren Hof für 3 Wochen zu bewohnen, ist das ein Glück.

Aber da entwickelt sich ein Brand der Gefühle. Es ist mal Zeit über alles gut nachzudenken.

 

Die Autorin hat das sehr lebendig und realistisch erzählt. Der Roman ist lesenswert.