Rezension

Das KochBuch zum Bestseller...

Das How Not To Diet Kochbuch -

Das How Not To Diet Kochbuch
von Michael Greger

Bewertet mit 4 Sternen

Mehr als 100 Rezepte für gesunden und dauerhaften Gewichtsverlust

Fazit:
Das gebundene Buch im handlichen Style mit 256 Seiten, erschienen am 27.08.2021 bei Lübbe Life kommt kompakt und informativ daher.
Die Aufmachung ist sehr exklusiv und bildlich perfekt in Szene gesetzt.
Zudem mag ich das festere Papier und das beigefügte rote Lesebändchen. Hier hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht.

Das Kochbuch zum Erfolgtitel "How not to diet" ist für mich eine wahre Bereicherung für meine Bibliothek und Dr. Regers 21 Kniffe, aufgeteilt in - bei jeder Mahlzeit - jeden Tag die tägliche Dosis - jede Nacht - sind mehr oder weniger leicht umsetzbar. Der ErnährungsExperte hat es einfach drauf.
Schon alleine das umfangreiche und sehr detailliert-angesetzte InhaltsVerzeichnis  lädt zum Verweilen und Einstimmen ein...

Mir gefällt die so unterschiedliche und teilweise auch besonders zusammengestellte RezeptVielfalt inkl. Schwierigkeitsgrad und EingangsHinweisen von Suppen, Salate, Pasta Gemüse-Hauptgerichte über Bohnen, Getreide bis hin zu Frühstück und Obst.
Besonders informativ und auch reizvoll empfand ich die in Kapitel 9 aufgeführten GrundRezepte, die einfach die Basis für ein gesundes, ausgewogenes Essen darstellen. Ich möchte am Liebsten gleich mit dem Nachkochen beginnen...

Danke dafür an die Lesejury!