Rezension

Das hier und jetzt....

Das kleine große Glück
von Lucy Dillon

Bewertet mit 3.5 Sternen

 Der Roman "Das kleine große Glück" von Lucy Dillon handelt von Gina Bellamy, die nachdem sie sich von ihrem Mann getrennt hat, weil dieser fremdgegangen ist, in eine neue kleine Wohnung zieht und beschließt, das sie nur noch die 100 wichtigsten Dinge behalten will und nicht mehr so viel Ballast haben möchte. Im Laufe der Geschichte gibt es immer wieder Rückblenden auch ihre Vergangenheit: auf ihre erste große Liebe Kit, ihre "beiden Väter", sowie die Ehe mit ihrem Exmann Stuart. Naomi ihre beste Freundin seit der Schule steht Gina in allen Lebenssituationen bei und seit neustem hat sie einen neuen Begleiter, der verschreckte Hund Buzz, den sie als Pfand für ihr Fahrrad bekommen hat. Gina hatte Brustkrebs, der aber entfernt werden konnte, jedoch am Ende nach ihrer Jährlichen Kontrolluntersuchung soll sie nochmal ins Krankenhaus. Es wird aber nicht aufgeklärt ob der Krebs neu ausgebrochen ist und es bleibt ein offenes Ende mit ihrer neuen Liebe....

 

Die Geschichte ist sehr schön und bewegt einen dazu über sich selbst und sein Leben nachzudenken....

 

Das Buch hat mir sehr gefallen allerdings musste ich mich regelrecht dazu zwingen am Buch weiter zulesen, da der Schreibstil der Autorin sehr langatmig und für mich auch zu Detailreich ist. Das Buch ist auf jedenfall weiterzuempfehlen jedoch braucht dieses Buch ein wenig Zeit..