Das Cover ist genauso schön wie der Inhalt

Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid
von Alena Schröder

"Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid" ist der Debütroman von Alena Schröder. Das Buch ist 2021 beim dtv Verlag erschienen. Der Roman hat einen außergewöhnlichen Titel, weswegen es mir sofort ins Auge gefallen ist. Auch das Cover ist wunderschön gestaltet und die Farbkombi ist sehr gut gelungen. Das Buch ist ein Mehrgenerationenroman mit 4 Frauen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es hat mir Spaß gemacht es zu lesen. Trotz 4 verschiedenen Frauen und damit 4 Zeitsträngen konnte ich dem roten Faden sehr gut folgen. Ich hatte schon etwas solche Bücher bei denen das ohne viel Konzentration nicht mehr der Fall war. Neue Zeitstränge werden dabei mit dem Jahr und dem Ort gekennzeichnet. Der Schreibstil der Autorin war leicht lesbar und hat die Spannung der Geschichte hochgehalten. Alle vier Frauen haben einen eigenen gut herausgearbeiteten Charakter und ich mochte sie alle. Ich kann den Roman absolut weiterempfehlen und bin mir sicher, dass es ein Bestseller werden wird!