Rezension

das Buch war ausgezeichnet! mit richtigen Zeitgeist und Frauenpower

Freiflug -

Freiflug
von Christine Drews

Bewertet mit 5 Sternen

fesselnd, Wut machend und doch zeitgeschichtlich richtig

Das Thema des Buches hat mich sofort angesprochen und ich hatte unbedingt wissen wollen wie Ritas Kampf ausgeht und was ihr alles passiert ist. Auch wie Katharina da reinpasst und wie es beiden Frauen in den 1970 Jahren geht. Es war wie angenommen sehr schwer Fuß zu fassen mit dem Wunsch Pilotin bei der Lufthansa zu werden. Geradezu beschämend ist es zu lesen wie sich die Welt zu dieser Zeit noch verhalten hat. Man möchte es nicht meinen wie wenig lange es erst her ist dass Frauen einen Beruf ergreifen dürfen, der sonst nur dem männlichen Geschlecht zustand.
Ich fand das Buch mehr als gut geschrieben und würde es jedem empfehlen zu lesen, der sich für das Thema "Die Anfänge der Gleichberechtigung und den Kampf dafür" interessiert.