Das Buch muss gesehen und gelesen werden !!!

Regen von unten -

Regen von unten
von Barbara Lah

Ich bin sowas von begeistert, dieses Buch ist grandios :)

Ich hatte die wirklich ehrenvolle Aufgabe und durfte Regen von unten vorab lesen und was soll ich Euch sagen, ich bin mehr als sprachlos, sowas geniales hab ich noch nie gelesen.. aber fangen wir mal von vorne an :)

Ich hab bei der Autorin den Klappentext gelesen, dort hieß es, das Paulo in das abgelegene Dorf seines Großvaters gelangt und sich dort in ein Mädchen, welches vor 57 Jahren verschwand, verliebte..

Ihr denkt euch jetzt sicherlich "hä, wie soll das gehen"?, ja denn genau das dachte ich mir auch und es machte mich einfach sowas von neugierig.

Als ich das Buch dann erhielt, hab ich natürlich nicht lange gewartet und gleich begonnen. Barbara hat hier was umgesetzt, was mich absolut fasziniert hat, nicht nur dass sie in dem Buch zwischen den Jahren wechselt, nein sie wechselt auch noch zwischen den Erzähl-Perspektiven, aber wenn es nur das wäre, nein, sie hat auch ein absolutes Gespür dafür, wie man einen perfekten Spannungsaufbau hinbekommt und hat diesen einfach absolut genial in dem Buch umgesetzt. Ich war von Anfang an gefesselt und es wurde immer spannender und man wollte einfach immer weiter lesen, von langweiligen Stellen oder abfallender Spannung keinerlei Spur.

Zurück zur Geschichte, also Paulo verliebte sich in ein Mädchen, welches vor 57 Jahren verschwand.. Um herauszufinden, was damals vor sich ging, begleiten wir ihn bei dem Versuch das Rätsel des verschwundenen Mädchens zu lösen. Hierbei treffen wir auf ein Dorf, welches es ihm nicht immer leicht macht, deren Bewohner, die sich zum Teil sehr komisch verhalten und einige Gefahren, die auf ihn lauern.

Wird er je herausfinden, was in jener Nacht im Jahre 1961 geschehen ist?

Findet es heraus und bestellt euch Regen von unten und begebt euch in eine Welt voller Geheimnisse, die nicht spannender hätte sein können :)