Das beste Buch seit langem

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joël Dicker

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
von Joël Dicker

"Ein gutes Buch lässt sich nicht allein an seinen letzten Worten bemessen, sondern an der Gesamtwirkung aller vorausgegangenen Worte, Marcus. Ungefähr eine halbe Sekunde nachdem der Leser mit Ihrem Buch fertig ist, nachdem er das letzte Wort gelesen hat, muss er spüren, wie ihn ein starkes Gefühl überkommt. Er muss einen Moment lang an nichts anderes denken als an das, was er gerade gelesen hat, und den Einband mit einem Lächeln, aber auch mit einer Spur von Traurigkeit betrachten, weil ihm alle Figuren fehlen werden. Ein gutes Buch, Marcus, ist ein Buch, bei dem man bedauert, dass man es ausgelesen hat."

Zitat von Harry Quebert

Besser als der wunderbare Autor, Joel Dicker, kann man dieses fantastische Buch gar nicht beschreiben. Ich bin immer noch völlig begeistert, bin in Gedanken immer noch in dem Ort Aurora, in dem der Großteil der Geschichte spielt.

Joel Dicker versteht es wie kaum ein anderer, den Leser zu fesseln und in sein Buch richtiggehen hinein zu ziehen. Man liebt und leidet mit den Hauptprotagonisten und man schüttelt immer wieder fassungslos den Kopf ob der vielen Wendungen, die die Geschichte nimmt. Bis zum Schluss ist es unmöglich zu erraten, wie sich alles wohl auflösen wird.

Selten war ich so begeistert von einem Buch, wenn ich könnte, würde ich 1000 Sterne geben!!!