Dark Romance wie sie sein sollte

Pike - Er wird sich rächen -

Pike - Er wird sich rächen
von T. M. Frazier

Mega! Düster und absolut packend. Dank des miesen Cliffhangers, kann man die Fortsetzung kaum erwarten.

Der Roman „Pike – Er wird sich rächen“ von T.M. Frazier ist der erste Band der Pike-Dilogie. Dieser Zweiteiler spielt im „King“ – Universum und einige Figuren aus der King-Reihe tauchen auch in diesem Band auf. Man braucht die anderen Bände aber nicht zu kennen, um dieser Geschichte folgen zu können. Allerdings sollten die beiden Teile dieser Dilogie in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen. Der zweite Teil „Pike – Er wird dich retten“ erscheint im November 2020.

Pike handelt mit Drogen in Logan’s Beach, Florida. Er schmuggelt eine wirklich große Menge Ecstasy ins Land, doch die wird ihm gestohlen. Als er ein zweites Mal überfallen wird, schafft Pike es einen der Täter niederzuschlagen und festzuhalten. Dieser Täter, besser die Täterin, stellt sich als Mickey heraus. Mickey ist eine junge Frau, der Pike vor ein paar Jahren geholfen hat und die kurz darauf verschwunden ist. Pike versucht aus Mickey herauszubekommen, für wen sie arbeitet und warum ausgerechnet er überfallen wurde, aber Mickey verrät kein Wort. Sie hat ihre eigenen Gründe, warum sie all diese Dinge tut.

Meinung:

Wow, diese Geschichte hat es wirklich in sich und hat alles was ein guter Dark Romance Roman braucht. Es ist die richtige Mischung aus Düsternis und Gefühl. T.M. Frazier schafft es das richtige Maß zu finden. Gewalt spielt sicherlich eine Rolle, aber sie überschattet nicht alles und lässt trotzdem Platz für Gefühle zwischen den Protagonisten. Die Chemie zwischen Pike und Mickey wird super transportiert und fühlt sich echt an, ohne dabei kitschig zu sein.

Wie auch in ihren anderen Bänden, sind auch hier ihre Protagonisten Menschen, die einen Knacks weg und wirklich einiges mitgemacht haben. Sehr spannende Persönlichkeiten, die man gerne begleitet. Als Leser möchte man herausfinden, was dazu geführt hat, warum sie so geworden sind. Man möchte hinter die Fassade schauen und mehr erfahren. Besonders Mickey ist ein sehr starker Charakter, die man nur bewundern kann, für ihren Mut und ihre Stärke. Die Geschichte wird uns abwechselnd aus der Sicht von Pike und Mickey in der Ich-Perspektive erzählt, zwischendurch gibt es immer kleine Rückblenden in die Vergangenheit der beiden. Man versteht ihr handeln, schließt sie in sein Herz und fiebert mit ihnen mit.

Fazit: Mir hat der Roman super gefallen. Ich konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Durch den echt fiesen Cliffhanger, kann man die Fortsetzung kaum erwarten. Wenn man Dark Romance liebt, dann liebt man auch Pike und Mickey. Daher absolut verdiente 5 Sterne.