Da habe ich mir mehr von versprochen

Knochenzeichen - Kylie Brant

Knochenzeichen
von Kylie Brant

In der Wildnis von Oregan werden in einer Höhle 7 Skelette gefunden. Die Knochenspezialistin Caitlin Fleming untersucht den Fall zusammen mit Sheriff Andrews. Zach, der sich in den Höhlen bestens auskennt und auch die Skelette gefunden hat, unterstützt Cait. Die Leute im Ort sind sehr verschlossen, es ist aber bald klar, dass der Täter ein Einheimischer sein muss.

Meiner Meinung kommt der Kriminalfall an sich etwas zu kurz. Es ist ebenfalls sehr nervig, dass ständig erwähnt wird, wie gut Cait doch aussieht, wie ihre Augen leuchten und wie toll ihr Hintern zur Geltung kommt, wenn sie sich bückt und wie toll Zach mit seinen Muskeln aussieht. Das Buch bedient fast jedes Klischee, welches die Geschichte hergibt. Die Sexscenen hätte man vielleicht ebenfalls etwas abkürzen können. Diese Sachen geben für mich einen klaren Punktabzug. Es ist kein forensicher Krimi, sondern eine Sex & Crime Geschichte, wird in Amerika wohl auch so verkauft.

Die Auflösung war dann auch keine Überraschung, die genauen Motive der Mörder bleiben im Dunkeln, da wäre auch etwas mehr Aufklärung gut gewesen.