Cozy Vibes und ganz große Liebe

Sounds of Silence
von Maren Vivien Haase

Rezension „Sounds of Silence: Roman (Golden Oaks 1)“ von Maren Vivien Haase

Meinung

Nachdem die Move District Reihe nicht nur eine Herzens Reihe für mich wurde, sondern auch eine Erinnerung, die man einfach nicht loslassen will, war ich wahnsinnig gespannt auf „Sounds of Silence“. Und auch diese Geschichte beweist mit seiner neuen Clique, seinem traumhaften Setting und dem Thema, dass sie es zur All Time Favorite Story schaffen wird.

Mit dem Schauplatz Golden Oaks, einer kleinen Stadt, schafft die Autorin einen Ort voller Geborgenheit, Wärme, Liebe und jeder Menge Cozy-Feelings. Ich habe mich direkt verliebt, in die Natur, aber auch die Menschen und ich konnte es so gut verstehen, dass Tatum mit ihrer Familie dort hin zog. Für mich war es die perfekte Stimmung und Atmosphäre.

Das Highlight dieser Geschichte und ein Punkt der mich immer wieder in Büchern fasziniert, waren die Gegensätze von Tatum und Dash. Beide tragen die Schatten und Narben der Vergangenheit auf ihren Seelen und während Tatum die Stille braucht, liebt Dash laute Musik um von seinen Gedanken abzulenken. Doch so unterschiedlich wie Tag und Nacht die beiden auch sind, sie waren auch wie Magneten.

Immer wieder zog es sie zusammen und ich liebte das Spiel und die Farben, die ihre Persönlichkeiten mit sich brachten. Natürlich kommt die Geschichte nicht ohne eine gewisse Dramaturgie aus, doch war sie natürlich und authentisch, und nicht aufgezwungen und künstlich. Gerade das machte den Verlauf so nah am Leben selbst, denn kaum eines ist frei von Dunkelheit und diese bringt nun einmal auch Schmerz und Tiefe mit sich.

Auch der Stil von Maren Vivien Haase ist wieder so traumhaft schön wie in ihrer Move District Reihe: mitreißend, mit wundervollen Beschreibungen und Detail Liebe zum Setting und tollen Zitaten. Zudem bringt sie Leichtigkeit und Unterhaltung mit rein, was wir insbesondere bei den Dialogen zwischen Tatum und Frankie sehen.

Ich habe gelacht, geweint, gefühlt und war schockiert. Diese Geschichte zog mich in einen Strudel aus Gefühlen und Empfindungen und wurde somit zu einem wundervollen Erlebnis.

Fazit

Sounds of Silence ist der Inbegriff von Cozy Feelings und gespickt mit einem Setting zum verweilen, verlieben und träumen, sowie Charakteren, die sich ewig an dein Herz binden. Tatum und Dash sind Stille und Laute Töne und ich habe mich in all ihren Klängen verloren. Eine Melodie, die wir noch lange in uns tragen.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne