Coole Protas, spannende Handlung

Pirlo - Gegen alle Regeln -

Pirlo - Gegen alle Regeln
von Ingo Bott

Schon durch das Cover wird klar, hier versteckt sich eine richtig coole Geschichte! Beim lesen wurde dann auch schnell deutlich, im Buch „Pirlo – Gegen alle Regeln“ des Autoren Ingo Bott, geht es nicht nur sprachlich etwas derber zu. Der Schreibstil ist wirklich auf den Punkt, knackig kurz gehalten und je nach Protagonist:in sehr unterschiedlich was die Wortwahl betrifft. Gerade das macht die einzelnen Personen aber auch erst richtig authentisch. Neben dem Strafverteidiger Pirlo, mochte ich vor allem die zwar noch junge, aber ziemlich taffe Anwältin Sophie Mahler, besonders gerne. Der Fall ist von Anfang bis Ende super spannend und stellenweise näher an der Realität als man es von anderen Krimis gewohnt ist. So wurden zum Beispiel echte Grundsatzurteile in die Story eingebaut und sogar noch erklärt. Für mich ging die Rechnung damit voll auf, denn neben Fakten gibt es auch noch genug actionreiche Szenen und Einblicke in psychologische Beweggründe. Auch mit unterschiedlichen zeitlichen Perspektiven spielt der Autor äußerst geschickt, wodurch die Spannung nochmal erhöht wird. Am Ende bleibt dann aber zum Glück, zumindest was den Fall betrifft, keine Frage mehr offen.

Mein Fazit: Vielversprechender Serienauftakt, welcher auf jeden Fall Lust auf den zweiten Band macht! Dafür gibt es von mir volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.