Coole Mischung aus klassischer New Adult Romance und Thriller.

Like Gravity -

Like Gravity
von Julie Johnson

Was passiert, wenn du plötzlich auf einen Menschen triffst, der es schafft, all die schützenden Mauern, die du innerlich errichtet hast, zu durchbrechen ? Der trotz deiner abweisenden Haltung bereit ist, dich zu lieben und dich zu sehen, wie du wirklich bist ?

Genau diese Fragen muss sich Brooklyn Turner selbst beantworten, als Finn Chambers in ihr Leben tritt und alle Mauern nieder reißt, die sie seit ihrer Kindheit so vehement errichtet hat. Brooklyn musste als Kind mit ansehen, wie ihre Mutter kaltblütig ermordet wurde und hat sich seitdem komplett verschlossen. Sie hat kaum Freunde, sie spricht niemals über ihre Vergangenheit und sie datet Männer grundsätzlich nur für One Night Stands und sie hält an all dem rigoros fest.

Bis sie Finn plötzlich und irgendwie wortwörtlich vor die Füße fällt und dieser sich einfach nicht mehr abwimmeln lässt, egal wie schlecht sie sich benimmt. Aber kann sie es wagen, Gefühle zu zulassen, sich vor allem auf ihn einzulassen und ihm zu vertrauen ?....

LIKE GRAVITY ist eine New Adult Romance, die Julie Johnson gekonnt mit Thrillerelementen gespickt hat, die dem Buch einen eigenen Drive geben und vor allem unglaublich fesseln und es bis zur letzten Seite spannend machen.

Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, an den richtigen Stellen witzig und sexy und vor allem auch überraschend tiefgründig.

Zwischendurch hatte ich immer mal ein paar Momente, in denen ich dachte, Brooklyn sei ein bisschen naiv, weil sie Zusammenhänge nicht wahrgenommen hat, die mir als Leserin direkt ins Auge sprangen und mich zu wilden Spekulationen antrieben. Als sie allerdings anfängt, ihr Trauma mit therapeutischer Hilfe aufzuarbeiten, da hat sich mein Eindruck relativiert, denn die Erklärung war schlüssig und durchaus nachvollziehbar.

Finn war mir manchmal ein bisschen zu beschützerisch und ich habe mich an manch einer Stelle gefragt, ob sein Verhalten jetzt noch okay oder vielleicht doch schon toxisch war. Am Ende war ich aber weitestgehend mit ihm versöhnt, weil ich auch hier glaube, seine Beweggründe nachvollziehen zu können.
Vielleicht wären ein oder zwei Kapitel aus seiner Sicht noch ganz cool gewesen, um seine Reaktionen und Aussagen besser zu verstehen.

Aber wie auch immer, ich hatte beim Lesen viel Spaß, es gab reichlich Emotionen und die Mischung aus Romance und Spannung war echt gut. Ich kann das Buch also auf jeden Fall weiterempfehlen.