Coole Gängster-Pferde im Wilden Westen

Gängster-Pferde, 2 Audio-CD - Andreas Hüging, Angelika Niestrath

Gängster-Pferde, 2 Audio-CD
von Andreas Hüging Angelika Niestrath

Ein Pferdebuch mal ganz anders: Verbrecherjagd im Wilden Westen aus Pferdesicht

Eines Tages kommen in Chili, die für ihre Dosensuppenfabrik bekannt ist und demnach viele Bohnen- und Gemüsefelder hat, zwei Gängster-Pferde namens Bocky Bill und Romeo an, die sich dort wie im siebten Himmel fühlen - sehr zum Ärger der Einwohner, die die Gemüsediebe unbedingt fangen wollen.
Doch eines Tages werden sie Zeugen, wie jemand die geheime Gewürzmischung für Darlings weltberühmte Dosensuppe stehlen will und sie müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen-denn das Aus von Darlings Dosensuppenfabrik würde gleichzeitig das Ende ihres Schlaraffenlandes bedeuten...

Die Geschichte ist fetzig, voller Action und die beiden Pferde Bocky Bill und Romeo erinnern auch gleich an Gangster im Wilden Westen. Aber die beiden sind keineswegs böse, sondern wollen einfach nur Futter klauen.
Die Namen der Pferde sind teilweise echt witzig, wie zB Sista und Wampe ;)
Natürlich gibt es auch einen Sheriff, der die Gemüsefelder beschützen will.
Selbstverständlich sind so verharmlosende Gaunereien nicht unbedingt gutzuheißen, doch in der Geschichte geht es auch um Akzeptanz, denn Sista will sich gleich mit den beiden Gängster-Pferden anfreunden und sieht nur das Gute in ihnen.
Weitere Themen sind Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt. Denn als die geheime Gewürzmischung der Dosensuppenfabrik gestohlen wird, müssen sich die Gängster-Pferde entscheiden, zu welcher Seite sie halten.

Obwohl wir Oliver Kalkofe aus dem Fernsehen kennen und mögen, hat uns seine Sprechweise hier irgendwie nicht so zugesagt. Er spricht irgendwie zu eintönig und die einzelnen Charaktere haben zu wenig unterschiedliche Stimmen.
Auch die Songs sind leider nicht so ganz unser Ding - aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

Fazit:
Eine Pferdegeschichte - mal ganz anders, die uns leider nicht soo ganz überzeugen konnte, aber unterhaltsame Hörstunden beschert hat. 3,5 Sterne