Connor & Aaliyah

Gegen den bittersten Sturm
von Brittainy C. Cherry

"Gegen den bittersten Sturm" von Brittainy C. Cherry ist der zweite Band der Compass Reihe. In diesem Band geht es um Connor und Aaliyah Geschichte. Connor lernen wir schon in "Durch die kälteste Nacht" kennen. Meiner Meinung nach ist es jedoch nicht notwendig, den ersten Band zu lesen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wieder einmal wirklich toll. Allerdings hab ich an manchen Stellen gemerkt, dass einige Sätze etwas ungelenkig wirken, was vermutlich an der Übersetzung liegt.

"Durch die kälteste Nacht" hat mir wirklich gut gefallen und ich konnte es kaum abwarten zu lesen, was aus Connor wird! Für mich war Connors Geschichte aber leider nur durchwachsen. Und ich kann nicht auf den Hype mit aufspringen.

Aber zunächst einmal zu den Charakteren:
Connor ist der sanfte und witzige kumpeltyp, den man schon nach wenigen Minuten ins Herz schließt. Außerdem hat er ein wirklich gutes Herz. Was ich etwas schade finde, ist, dass er sich nicht weiterentwickelt hat.

Aaliyah musste in ihrem Leben viel einstecken. Ich finde sie wirklich stark. Aber leider ist sie auch oft einfach unglaublich naiv. Mir ist es manchmal schwergefallen eine Verbindung mit ihr aufzubauen, weil ich ihre Entscheidungen oftmals nicht nachvollziehen konnte oder ich anders gehandelt hätte.

In einigen Passagen sind mir die Tränen in die Augen gestiegen. Mein Herz hat geschmerzt und ich musste für die Protagonisten weinen. Aber dann gab es auch Passagen, die ich total trocken fand oder nur vor Drama strotzen. Ich hab nicht das Geringste gegen Drama. Aber hier fand ich es teilweise einfach viel zu überladen.

Deshalb bekommt "Gegen den bittersten Sturm" von mir 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.