Comic-Roman zum Wiehern - Teil 2 der "Plötzlich Pony" Reihe

Plötzlich Pony - Klassenfahrt mit Pferd - Patricia Schröder

Plötzlich Pony - Klassenfahrt mit Pferd
von Patricia Schröder

Kurz zum Inhalt:
Pia hat neuerdings zwei beste Freundinnen: die etwas verrückte Moppie, und Penny, die neu ins Nachbarhaus gezogen ist und die sich in ein Pony verwandelt, sobald sie ein Wiehern hört. Nur weiß niemand davon, und so soll es auch bleiben. Schon gar nicht Moppie, denn die kann kein Geheimnis für sich behalten.
Doch als Penny dann zu Pia und Moppie in die Klasse kommt, und auch noch eine Klassenfahrt ansteht, gestaltet sich das Bewahren dieses Geheimnisses als schwierig. Noch dazu, wo Olivia ein Wiehern als Klingelton auf ihrem Smaatfoon hat!?!

Meine Tochter und ich kennen bereits den ersten Teil der Reihe, und auch dieser Band hat uns begeistert. "Klassenfahrt mit Pferd" kann jedoch eigenständig gelesen werden.
Die Ideen in diesem Buch sind einfach nur genial: Moppie schneidet Pia die Haare raspelkurz, und die Kuscheltier-Frisuren der Mädels sind auch total lustig!
Es ist eine genial-witzige Geschichte (ich sage nur: Smaatfoon *gg*), mit tollen schwarz-weiß Illustrationen mit vielen Details, die das Gelesene nochmal untermalen; bzw. ersetzen Comic-Bilder die Wörter und viele Wörter sind in Comic-Schrift/Handlettering abgebildet, wodurch das Lesen noch mehr Spaß macht.
Auch für eher Lesefaule eignet sich das Buch prima, da man die "normale" Schrift vorlesen kann, und das Kind kann die Comic-Wörter lesen (wovon es viele gibt!)

Das Cover ist auch extrem lustig, es zeigt die Kids im Bus auf der Klassenfahrt, und oben raus schauen Moppie, Pia mit ihrer pinken Perücke und Penny als Pony.

Fazit:
Auch der zweite Teil der "Plötzlich Pony" Reihe ist witzig geschrieben, humorvoll illustriert, und das Genre "Comic-Roman" ist einzigartig und empfehlenswert!