Cliffhanger Alarm

Die Spiderwick Geheimnisse 04.  Der eiserne Baum - Holly Black, Tony DiTerlizzi

Der eiserne Baum
von Tony DiTerlizzi Holly Black

Es geht weiter! Nachdem sich die Grace Geschwister mit etwas List vor den Elfen retten konnten, geraten sie mit neuen Wesen aneinander. Welche das sind lassen das Cover und das Ende vom dritten Teil leicht erahnen. ;) Mallory wird entführt und so müssen sich die Zwillinge auf die Suche nach ihr machen. Zum ersten Mal erleben die Geschwister hier, welcher wirklichen Gefahr sie ausgesetzt sind. Ein mächtiges Wesen möchte die Menschwelt unterdrücken. Können die Grace Geschwister das verhindern?

In diesem Buch spitzt sich alles auf den Höhepunkt zu. Es passiert wahnsinnig viel und die Geschichte nimmt an Fahrt auf. Aber Achtung! Das Buch endet mit einem bösen Cliffhanger! Irgendwie rechnet man nicht, dass es so endet. Aber im Nachhinein stellte ich fest, dass es SO kommen musste.

Die Geschichte gefiel mir auch hier wieder ausgesprochen gut. Für einen Erwachsenen ist es vielleicht etwas kurzweilig, aber es gehört einfach gelesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spiderwick Reihe noch irgendwann zum Klassiker werden wird, falls es nicht schon jetzt ist.