Rezension

Clan-Justizkrimi

Pirlo - Gegen alle Regeln -

Pirlo - Gegen alle Regeln
von Ingo Bott

Bewertet mit 4 Sternen

Das erste Buch des Strafverteidigers Pirlo und der Anwältin Sophie ist ein gelungener Auftakt der Serie. Der Autor baut einen schönen Spannungsbogen auf und lässt bis zum Ende offen wie der Fall ausgeht.
Die Kapitel springen zwischen der Verhandlung und der Zeit davor in der versucht wird die Unschuld von der Mandantin Marlene zu belegen. Zwischendurch bekommt der Leser immer wieder neue Einblicke in die Vergangenheit und die Familien von Prilo und Sophie.
Die Sprünge machen das Buch kurzweilig, wobei ich mir gewünscht hätte, dass die Zeit vor der Verhandlung auch im Buch davor beschrieben wird, da so bereits einige Infos vorweggenommen werden.
Mir hat sowohl die Story an sich aber auch die Mischung aus Ermittlungen und den Privatleben sehr gut und ich freue mich bereits auf den nächsten Fall der beiden auch wenn dieser erst Mitte 2022 erscheint