City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Was Clary nicht ahnt: Jace ist ein Dämonenjäger. Und als Clary mitten in New York angegriffen wird,muss sie schleunigst ein paar Antworten auf Fragen finden. Denn sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Das Buch ist ein Fantasybuch mit Schattenjägern, Dämonen und Vampiren,jedoch ist es nicht standard sondern ein Buch wo die Geschichte trotzdem noch menschlich wirkt.
Meiner Meinung nach ist das Buch flüssig und spannend geschrieben.  Clare's Schreibstil ist durch viel wörtliche Rede und keine unnötigen Beschreibungen sehr Bildhaft geschrieben,sodass man wie in der Geschichte mit dabei ist. Das Buch hat eine durchweg wirklich sehr spannende und unterhaltsame Geschichte  mit vielen überraschenden Wendungen und es ist nicht Vorhersehbar wie bei anderen Fantasybüchern. Man kann einfach nicht aufhören das Buch zu lesen
Die Charaktere sind sehr interessant und besonders die  Hauptcharaktere haben auch irgendwo ihre Fehler und Schwächen,was das Buch noch lebhafter und sympathischer  wirken lässt. Man identifiziert sich schnell mit ihnen.

Fazit:
Ein toller  Start für eine spannende Reihe, die sehr viel verspricht. Sehr menschliche  Charaktere aber dennoch hält sich Clare an das Genre "Urban-Fantasy". Es ist ein absolutes Muss und ich freue mich schon auf die Verfilmung.