Charlottes - Rosenfall -

Und nie sollst du vergessen sein - Jörg Böhm

Und nie sollst du vergessen sein
von Jörg Böhm

~~Inhaltsangabe:
Für einen Kurzurlaub reist die junge Hauptkommissarin Emma Hansen nach Nöggenschwiel - ein Ort, den sie bereits mit ihren Eltern zahlreiche Male in den Sommerferien besucht hatte. Doch mit der Erholung ist es schnell vorbei, als ein grausamer Mord das Rosendorf im Südschwarzwald erschüttert: ein alter Bauer wird erschlagen im nahe gelegenen Stausee gefunden. Als wenig später auch noch die Verkäuferin des Dorfladens erdrosselt wird, geht die Polizei von einem Serientäter aus. Aber welchen Zusammenhang gibt es zwischen den Opfern und was haben die Morde mit dem Verschwinden von Emmas Freundin Charlotte vor 15 Jahren zu tun? Als Emma mit eigenen Nachforschungen beginnt, stößt sie auf ein dunkles Geheimnis und erkennt zu spät, dass man die Vergangenheit besser ruhen lassen sollte .
Mein Fazit:
Ich beginne mit dem Cover:  Das ist hervorragend gestaltet.  Genau auf den Inhalt abgestimmt.  Den der Roman spielt im Nöggenschwiel, das Rosendorf im Schwarzwald.
Die Story ist gut durchdacht, ist nie langweilig, was schon mal ein großes Plus ist. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt.  Ab und zu ein wenig detailverliebt, aber das ist nicht so schlimm gehört aber zu dem Schreibstil. Es ist dem Autor auch gelungen, die Spannung bis zum Ende aufrecht  zu erhalten.
Die Inhaltsangabe zu Beginn sagt einiges aus. Daher sollte jeder das Buch selber lesen. Nur so viel, der Täter  bleibt lange nicht zu erraten und das finde ich sehr toll.
 Mich hat das Buch gefesselt, dass ich es in fast einem gelesen habe.  Kann das Buch nur empfehlen