Brillant

Die Enkelin -

Die Enkelin
von Bernhard Schlink

Der Schriftsteller Bernhard Schlink versteht es brillante Romane zu gestalten.

Er konnte mich schon mit seinen vorigen Romanen begeistern.

Sein neuester Roman „Die Enkelin“ zeugt von vielen verschiedenen Charakteren.

Man erlebt einen Zeit der DDR Regierung, dann gibt es die Völkische Gemeinschaft.

Bei allen wird besonders die Jugend vereinnahmt.

1964 verliebt sich der Westdeutsche Kaspar in die ostdeutsche Birgit. Er verhilft ihr zur Flucht.

Der Autor schildert genau die Empfindungen einer Frau, die sich minderwertig fühlt und wohl auch vom Umfeld so behandelt wird.  Kaspar versucht alles um Birgit zu helfen, er verzichtet sogar auf sein Studium und wird Buchhändler.

Birgit leidet an einer Schuld, an der sie zerbricht.

Sie stirbt plötzlich und hinterlässt Kaspar Aufzeichnungen und forscht nach Hilfe. So kommt er plötzlich zu einer Stiefenkelin.

Bernhard Schlink lässt den Leser alles genau mit erleben. Er schreibt mit Schwung, mit besonderer Eindringlichkeit.

Dieser Roman hat mich wieder total gefangen genommen.

Brillant

Der Schriftsteller Bernhard Schlink versteht es brillante Romane zu gestalten.

Er konnte mich schon mit seinen vorigen Romanen begeistern.

Sein neuester Roman „Die Enkelin“ zeugt von vielen verschiedenen Charakteren.

Bei allen wird besonders die Jugend vereinnahmt.

Der Autor schildert genau die Empfindungen einer Frau, die sich minderwertig fühlt und wohl auch vom Umfeld so behandelt wird. Kaspar versucht alles um Birgit zu helfen, er verzichtet sogar auf sein Studium und wird Buchhändler.

Birgit leidet an einer Schuld, an der sie zerbricht.

Dieser Roman hat mich wieder total gefangen genommen.