Blutbraut

Blutbraut - Lynn Raven

Blutbraut
von Lynn Raven

Lucinda Moreira ist seit ihrer frühesten Kindheit auf der Flucht. Sie ist die Blutbraut des mächtigen Patron Joaquín de Alvaro. Er ist ein Hexer, der sich immer mehr in einen Nosferatu verwandelt, wenn er nicht das Blut seiner Blutbraut bekommt. Nachdem ihre Tante vor ihren Augen ermordet worden ist, ist Lucinda ganz auf sich allein gestellt. Gerade, als sie sich in Cris verliebt hat, wird sie von Joaquíns Leuten entführt und zu ihm gebracht. Doch der ist davon gar nicht begeistert…

Lynn Raven nimmt den Leser mit in eine fantastische Welt. Es geht um Magie, Vampire, Intrigen, Freundschaft, Liebe und Vertrauen.

Der größte Teil des Buchs ist aus Lucindas Sicht in der Ich-Form erzählt, aber auch Joaquíns Perspektive kommt nicht zu kurz. Daneben gibt es noch kurze Abschnitte, in denen eine Intrige vorangetrieben wird.

Der Schreibstil Lynn Ravens ist einfach klasse, die Handlung kommt rasant voran, und ich habe mich mehr als einmal dabei ertappt, wie ich vor lauter Spannung den Atem angehalten habe. Dann gibt es auch immer wieder wahnsinnig gefühlvolle, romantische Szenen. Die Mischung ist einfach gut :-)

Die Charaktere kamen mir am Anfang etwas oberflächlich vor, dies hat sich aber später gebessert. Während mich Lucinda zuerst sogar ein bisschen genervt hat mit ihrer leicht naiven und klischeehaften Art, hat sie sich im Lauf des Buches doch sehr gemausert. Meine Lieblingsfigur war aber eindeutig Joaquín. Er ist so vielschichtig und interessant.

Die Handlung von „Blutbraut“ ist eigentlich abgeschlossen, jedoch gibt es noch lose Fäden, die in einem weiteren Band durchaus aufgenommen werden können, um die Geschichte weiterzuspinnen. Ich würde mich darüber freuen!

Mein erstes Buch von Lynn Raven wird sicherlich nicht das letzte sein :-)